Posterpräsentation auf der ÖDaF-Jahrestagung 2019
Céline Berdaguer: Traumdarstellungen in der deutschsprachigen Literatur und Kunst.
Stefanie Cajka: Die Adaption der Linguistic Risk-Taking Initiative für Deutschlernende in einem österreichischen Universitätskontext.
Laura Greber: Sprachbildung als Wertebildung‘ – (Re-)Produktion natio-ethno-kultureller Differenz.
Christine Heimerer: Studierende an den Schulen. Gemeinsam für die Integration.
Nataša Kurtuma: Zur Frequenzanalyse oder das Entstehen des phraseologischen Minimums im DaF-Unterricht für die Niveaustufe B2.
Anrea Markulíková: Didaktischer Prozess im Rahmen der Interkulturalität in der Slowakei.
Gabriel Toso, Pavla Vytisková, Katerina Rolná: Über die Grenzen schauen: Zur Ermöglichung angstfreien Sprechens.
Dorotheé Steinbock: Curriculare Vorgaben für DaZ – ein deskriptiver Vergleich der Bundesländer.
Elisabetta Vinci: Sprachenlernen durch Literatur und Geschichtenerzählen.
Melanie Zedler: Language Planning in Non-Native Bilingual Family Settings.
Isabel Zins: Mehrsprachigkeit als Ressource – aber wie?